Zenobia (IL/PS)

Zenobia ist ein Projekt von Nasser Halahlih, einem Vorreiter der elektronischen Musik im Nahen Osten. Er und sein Bandkollege Isam Elias starteten das Projekt 2017 in Haifa, inspiriert von Zenobia, der Königin von Palmyra, die in Levante und Ägypten im 3. Jahrhundert n.Chr. lebte und herrschte. 

Zenobia erschaffen einen der stärksten Synthie-Sounds in der Region zwischen Haifa und Amman. Sie verbinden arabische Pop-Melodien aus der Levante, quer durch Palästina bis hinunter nach Nordafrika mit elektronischen Beats und mischen dazu syrische und arabische Dabke-Rhythmen vermehrt mit ägyptischen Einflüssen.
Als starker Live-Act haben Zenobia in kurzer Zeit ein großes Publikum in Palästina und Israel um sich gesammelt und waren dieses Jahr das Highlight auf dem PMX-Festival in Ramallah!

UND SONST SO?

10. August

03. August

04. August

10. August

11. August

03. August

04. August

10. August

11. August