Les Yeux D’La Tête I Frankreich

Die fünf Musiker aus Paris nehmen uns mit auf eine ganz besondere musikalische Reise: schier platzend vor Energie und Spielfreunde, entführen sie in die Spelunken Paris’, in die ganz eigene Untergrund-Welt der Metrostationen, aber auch an die Ufer der Seine oder auf eine Hochzeit in Osteuropa. Ob Sinti-Swing, französischer Chanson, poetischer Punk oder Jazz, Les Yeux D’La Tête bedienen sich mit Akkordeon, Schlagzeug/Perkussion, Kontrabass, Altsaxophon, Trompete, Gitarre und Bass unverkrampft verschiedenster musikalischer Einflüsse.

Sie erzählen dabei eindrucksvoll und sensibel von den Themen des Alltags – von Liebe, Freude und Spaß am Feiern und über die ganzen Verrückten da draußen, die uns tagtäglich begegnen. Mal himmelhoch-jauchzend auf dem Tresen einer Bar tanzend (oder gleich auf den Dächern), mal betrübt am Seine-Ufer sitzend, erzeugen sie eine mitreißende farbenfrohe Atmosphäre, die unvergessliche Konzerte erleben lässt!

Foto © HAMZA DJENAT

UND SONST SO?

Programm 2022

Donnerstag, 04. August

Freitag, 05. August

Samstag, 06. August

Sonntag, 07. August