Raketen Erna | für Kinds & Familien

Wenn Rio Reiser eine Kinderplatte gemacht hätte, dann hätte sie bestimmt nicht viel anders geklungen als die Musik von RAKETEN ERNA. Die Berliner Dreiercombo macht Musik für Erdbeerprinzessinnen, kleine Monsieurs und Superhelden*innen. Mal beatle-esk mit „Briefträgerin Mandy“ und „Trend-Man“, mal mit Ska-Anleihen bei „Straßenschilder“ und der „Ballade vom Wolf“; einer süßen Geschichte über einen Wolf, der mit Minirock und Stöckelschuhen durch den Wald stolziert; oder gar mit derben Wüstenrock („Ich flieg’ durch die Straßen“) – selbst jazzig-poppig wird es diesmal beim Hunde-Lied „Bello, der beste Freund der Welt“. Mit gewohnt gekonntem mehrstimmigem Gesang legt RAKETEN ERNA einen Genre-Spagat hin, der Kinder UND Erwachsene begeistert.

RAKETEN ERNA haben sich einen ausgezeichneten Ruf als Live-Band erspielt mit Festivalauftritten beim A Summer’s Tale, dem Burg-Herzberg-Festival, der Kieler Woche oder der KinderArena in Jena. Schnell wurde auch der KIKA auf die musikalischen Welt(raum)forscher aufmerksam und lud sie nun bereits zum zweiten Mal zum SingAlarm ein. Wer oder was soll RAKETEN ERNA jetzt noch davon abhalten, mit ihrer Musik auch in Detmold Welt zu verändern?

Fotos © Max Köhrich

UND SONST SO?

Programm 2022

Donnerstag, 04. August

Freitag, 05. August

Samstag, 06. August

Sonntag, 07. August